Gezielte Werbung für effiziente Ergebnisse
Google Ads gehören definitiv zu den effektivsten Werbestrategien. Dies mag nicht groß verwundern, agiert die Werbung doch genau dort, wo sich die meisten User ohnehin aufhalten und auch zwecks Suche Google als ausführende Plattform nutzen. Werbung ist vor allem umso effektiver, umso gezielter sie gesetzt wird. Mit den Google Ads können Sie genau dies tun: Sie definieren selber Ihre Zielgruppe und die Keys, unter welchen Sie gefunden werden möchten.
Werbekosten fallen nur bei Klick auf Suchergebnis an
Während die meisten Werbekampagnen in jedem Fall Geld kosten, ob die Kampagnen nun wirksam sind oder nicht, so fallen bei den Google Ads nur dann Kosten an, wenn auch tatsächlich eine Aktion bzw. ein Klick auf das entsprechende Suchergebnis stattgefunden hat. Das verschafft dem Werbetreibenden Transparenz. Abrechnungsmodelle gibt es zudem verschiedene, sodass Marketer die freie Wahl haben und flexibel entscheiden und experimentieren können, welches Modell besonders lukrativ ist. Zur Verfügung stehen Cost per Click und wie der Name bereits verrät, wird hier pro Klick auf das Suchergebnis abgerechnet. Das Modell Cost per View rentiert sich ebenfalls, wenn auch hier werden wieder nur jene Ads bezahlt, die den potenziellen Kunden gezeigt werden.