Branchenblitz Neueste Meldungen

ERNEUTE MISSACHTUNG DER UNTERLASSUNGSKLAGE

Von „einer Auftragsjagd nach teuren Einträgen“ kann diesseitig in keinem Fall die Rede sein. Viel eher verzeichnet die BBZ-Verlagsgesellschaft seit Jahrzehnten maßgebliche Erfolge und eine Vielzahl langjähriger Kunden – ganz abgesehen von den 97% Kundenzufriedenheit.

Dass in dem zweifelhaften Artikel sowohl Name des Inhabers als auch Adresse falsch sind, steht bezeichnend für die mangelhafte Recherche des Rechtsanwalts Radziwill. Scheinbar geht es hier um eine „Panikmache“ der Freiberufler und Gewerbetreibenden und die Verbreitung eines Gefühls von Unsicherheit. Es wird das Gefühl vorgegaukelt, einen sicheren Ansprechpartner zu haben und sich mit gutem Gewissen an diesen wenden zu können – anschließend werden Anwaltskosten in immenser Höhe verlangt, jedoch nie der Prozessweg beschritten.

Mit besagter Masche einer Panikmache, welche völlig fehl am Platze ist, werden Klienten generiert und diese nahezu abgezockt – denn die Anwaltskosten in unverschämter Höhe für eine völlig unnötige Auftragserteilung müssen selbstverständlich bezahlt werden.



zum Artikel

STELLUNGNAHME H. GREGORECK ./. RA C. RADZIWILL

In oben angegebener Angelegenheit teile ich nunmehr schriftlich mit, dass wir unsere Neukunden für die BBZ-Verlagsgesellschaft sowie für die untergeordneten Portale durch die eigens vom Kunden in unseren Verzeichnissen eingetragenen Daten, welche damit auch eine Anruferlaubnis erteilen, gewinnen.

Wir haben täglich ca. 10-30 Neuanmeldungen, welche unseren Anruf für weitere Werbemaßnahmen erwarten. Dies haben wir durch eine unabhängige SEO-Agentur belegen lassen.

Aus meiner früheren Tätigkeit als freier Handelsvertreter von 1984 bis 1991 für die Tengelmann Gruppe, sowie meiner weiteren Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der ARAG Rechtsschutzversicherung und seit 1997 zusätzlich für die DAS Rechtsschutzversicherung im Firmenbereich, habe ich ein Netzwerk von knapp 100.000 Firmenkontakten aufgebaut und anschließend auch für die Werbemaßnahmen betreut.


zum Artikel

Wieder eine Masche um neue Mandate zu generieren.

Gegendarstellung zum Bericht von der Rechtsanwaltskanzlei Radziwill, Blidon, Kleinspehn.

Die Darstellung der o. g. Anwaltskanzlei im Hinblick auf unsere Vertriebsstrategie, weisen wir entschieden als falsch und unwahr aufs Schärfste zurück. Wir nehmen wie folgt Stellung.



Zitat. „Wieder die Masche mit zwei Anrufen: Firma Branchenportal24 des Harald Gregoreck aus Kleve

14.03.2014 – Wieder wurde vom Niederrhein ein Name bekannt, hinter dem sich die Masche mit den zwei Anrufen verbirgt: die Firma Branchenportal 24, Inhaber Harald Gregoreck. Ihr offizieller Sitz: die Borselstege 13 in 47533 Kleve.

Uns wurde berichtet, dass mit Cold-Calls, also Spam-Anrufen, und einer Legende versucht wird, an Einträge für die Internetseite Branchenportal24 zu gelangen – und natürlich an das Geld der Betroffenen.“



Richtig ist; zunächst einmal hat jede Firma und jeder selbständig Tätige die Möglichkeit, unsere Basiseinträge durch die eigene Eintragung kostenlos wie auch unverbindlich zu nutzen.


zum Artikel

Was bedeutet OnpageOptimierung?

Onpage-Optimierung ist einer der wichtigsten Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und umfasst die Änderungen, die direkt auf Ihrer Website vorgenommen werden. Onpage-Optimierung sollte immer vor Beginn der Offpage-Optimierung erfolgen, um eine stabile Basis für eine gute Website zu schaffen.

Es wird unterschieden zwischen der Optimierung der Seiten selbst, der Domäne und dem Arbeiten auf Serverebene. Die Komplexität der Optimierung und die Optionen zum Ändern und Anpassen Ihrer Site hängen davon ab, ob Sie an den Seiten, der Domäne oder dem Server selbst arbeiten.



zum Artikel

Die Offpage Optimierung

Mit der „Offpage-Optimierung“ werden alle Maßnahmen bezeichnet, welche außerhalb der zu optimierenden Website stattfinden. Diese Art der Optimierung wird fernab der entsprechenden Website vorgenommen. Die Bedeutsamkeit einer Website allein durch die Onpage-Optimierung zu erhöhen ist meist ungenügend.

Die Qualität und Quantität von eingehenden Links auf eine Website, sogenannte Rückverweise oder Backlinks, führen zu einem hohen „PageRank“ und gutem Listing bei Suchmaschinen. Damit eine bessere Positionierung in bestimmten thematischen Bereichen erreicht werden kann, muss eine Linkstruktur mit anderen Webseiten herausgebildet werden. Um diese herauszubilden, wird eine Suche nach passenden Websites durchgeführt und mögliche Linkpartnerschaften angestrebt.



zum Artikel

Socialmedia von Google - Der Dienst Google+!

Im Jahr 2011 entwickelte Google mit „Google+“ ein eigenes soziales Netzwerk, um sich gegen den Platzhirsch Facebook zu positionieren. Die Nutzer von Google+ sollten auf eine vergleichbare Art und Weise untereinander Kontakt halten und kommunizieren können.


Dabei ist der Dienst ähnlich wie bei der Konkurrenz nicht nur für private Einzelpersonen, sondern auch für Gruppen und Unternehmen gedacht. Man benötigt lediglich eine Gmail-Adresse, die ohnehin jeder hat, der bereits andere Google-Dienste als registrierter Benutzer verwendet. Mit der Gmail-Registrierung wird gleichzeitig auch ein Google+ Account angelegt. Trotz dieser Verbindung hat Google+ deutlich weniger Nutzer als Facebook. Von den offiziell registrierten Benutzern ist nur ein kleiner Bruchteil wirklich auf Google+ aktiv.


zum Artikel

Google Adwords - leicht erklärt!

Google Adwords ist die Werbeplattform des Internetgiganten Google. Mithilfe der Plattform lässt sich leicht und automatisch Werbung auf verschiedenen, von Google betriebenen Plattformen schalten, vor allem in den Suchergebnissen der Google-Suchmaschine.

Wie funktioniert es?


Adwords ist heute die Haupteinnahmequelle von Google. Unternehmen nutzen es, um ihre Anzeigen gezielt an die richtigen Stellen zu platzieren und damit die richtige Kundschaft zu erreichen. Gibt ein Nutzer eine Suchanfrage in die Suchmaschine ein, dann erscheint die dazu passende Werbung in den organischen Suchergebnissen.



zum Artikel

Der digitale Fußabdruck: Was sind eigentlich Cookies?

Cookies (dt. Kekse) sind Textdateien, die beim Besuchen einer Webseite hinterlassen werden. Die digitalen Spuren machen das Surfen bequemer, gehen aber zulasten des Datenschutzes.
Was Cookies und Supercookies sind, welche Daten sie beinhalten und wie man sie nachhaltig löscht und unterbindet.



Was sind Cookies und wofür werden sie benötigt?



weiterlesen

Google My Business kurz erklärt

Google My Business ist das Verwaltungs-Tool des Unternehmens Google und fasst die unterschiedlichen Google-Dienstleistungen (z.B. Google Maps, Google Plus, Google-Suche etc.) übersichtlich zusammen. Über das Programm verwalten Unternehmen ihr Firmenprofil, das auf der rechten Seite der Google-Suchergebnisse erscheint. Für ein gutes Ranking bei Google, also die Listung der eigenen Website auf den vorderen Seiten in den Google-Suchergebnissen, sollte jedes Unternehmen ein aktuelles Firmenprofil verwalten und regelmäßig updaten.

Kunden stehen darüber hinaus viele weitere nützliche Tools zur Verfügung. Die Registrierung ist kostenlos sowie der größte Teil der Nutzung.


weiterlesen

Was ist Local SEO?

Hinter dem Begriff Local SEO verbirgt sich ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der speziell auf lokale bzw. regional tätige Unternehmen ausgerichtet ist.

Dabei kann es sich etwa um ein Restaurant handeln, einen Handwerker oder ein Ladengeschäft. Local SEO dient diesen dazu, besser jene Nutzer des Internets auf sich aufmerksam zu machen, die aufgrund der tatsächlichen Nähe auch zu Kunden werden können.


weiterlesen